Plasmaschneidtische PT 50 - PT 200

Die wahlweise mobile oder stationären Plasmatische wurden eigens für den Einsatz beim Plasmaschneiden von Blechen konstruiert.

Die vom Plasmaschneidbrenner mit hohem Druck ausgeschleuderten Großpartikel fallen durch die Schneidunterlage in den 20 mm hoch mit Wasser gefüllten Gehäuseboden. Das Wasser bindet die Partikel weitestgehend und schränkt somit den Rückprall ein. Der verbleibende Feinstaub wird durch die indirekte Doppelwandabsaugung über der Wasseroberfläche aufgefangen.

Dabei ist der Plasmatisch über einen oder mehrere Anschlußstutzen und einem Flexschlauch mit einem mobilen oder stationären FUMATOR® verbunden.

Sonderanfertigungen in anderen Abmessungen sind möglich, bitte Fragen sie diese direkt bei uns an.

  • PT 50 fahrbar oder feststehend Tischfläche 550 x 500mm
  • PT 100 fahrbar oder feststehend Tischfläche 1000 x 500mm
  • PT 200 fahrbar oder feststehend Tischfläche 2000 x 1000mm